29.08.2018 / komba gewerkschaft nrw

Interessenvertretung für Pflege: komba nrw informiert

@ Interessenvertretung für Pflege des Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales des Landes Nordrhein-Westfalen

Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales (MAGS) hat den Kampagnen-Startschuss rund um eine Interessenvertretung für die Pflege in NRW gegeben. In Veranstaltungen informiert die komba gewerkschaft nrw im September über die Pläne des Ministeriums.

Für Oktober hat Minister Karl-Josef Laumann eine Befragung der Pflegefachkräfte angekündigt. Ihre Meinung ist gefragt, ob und in welcher Form sie eine Interessenvertretung befürworten. Diese weitreichende Entscheidung möchte die komba gewerkschaft nrw gemeinsam mit allen Pflegekräften, ob sie nun für die Befragung ausgewählt werden oder nicht, diskutieren.

Um Miteinander zu Pflegekammer, Pflegering oder Erhalt des Status Quo ins Gespräch zu kommen, bietet die komba nrw Kolleginnen und Kollegen aus dem Gesundheits- und Pflegebereich zwei Veranstaltungen an:

• Montag, 10. September 2018, Beginn: 16:30 Uhr, Regionalgeschäftsstelle Westliches Westfalen Dortmund (Beratgerstraße 36), Anmeldungen an: kombaregion-wwestfalen(at)komba.de
  • Mittwoch, 19. September 2018, Beginn: 16:30 Uhr, Regionalgeschäftsstelle Aachen (Leydelstraße 8 ), Anmeldungen an: info(at)komba-aachen.de

Mit ihnen diskutieren Sandra van Heemskerk (stellvertretende Landesvorsitzende), Yvonne Pielok (Tarifreferentin) und Mitglieder des Fachbereiches Gesundheit und Pflege.

Für weitere Informationen zur Befragung hat das MAGS eine Kampagnenwebsite ins Leben gerufen, zu erreichen unter: www.interessenvertretung-pflege.nrw.de