11.10.2018

Schwerbehindertenwahl 2018

Bild von pixabay.com

Deutlicher Gewinn bei der Wahl der Vertrauensperson der Schwerbehinderten für Komba

Mit Spannung wurde die Wahl der Vertrauensperson der Schwerbehinderten erwartet. 220 Personen waren wahlberechtigt. Gut die Hälfte der Wahlberechtigten hat von seinem Wahlrecht Gebrauch gemacht. Als Vertrauensperson der Schwerbehinderten kandidierte unser Komba-Mitglied Peter Schwede. Einen Gegenkandidaten gab es nicht - was wohl  für den Kollegen spricht. Mit 119 Stimmen wurde er wieder gewählt.

Anders sah es bei der Wahl der Stellvertreter aus. Hier galt es 4 Stellvertreterposten zu besetzen. 3 Komba Mitglieder traten an die auch allesamt gewählt worden sind. Wir dürfen an dieser Stelle Silvia Goeres zum 1. Stellvertreterplatz und den Kollegen Jan van Bargen und Herbert Bühler zum 3. und 4. Stellvertreterplatz gratulieren.Ver.di hat es nicht geschafft den erstrebten Platz 1 der Stellvertreter zu holen. Der Vorsprung war mit 23 Stimmen deutlich.

Die 1. Stellvertretung ist insofern von Bedeutung da unser Kollege Peter Schwede während der laufenden Wahlperiode in den Ruhestand geht und damit der 1. Stellvertreter automatisch auf die Position der Vertrauensperson der Schwerbehinderten nachrückt und damit die Kollegin Goeres als langjähriges und bewährtes Mitglied für Kontinuität in der Qualität der Arbeit steht. Udo Wegner nutzte die Gelegenheit, den Kandidaten direkt nach der Wahl im Namen des Komba OV Solingen zur erfolgreichen  Wahl zu gratulieren.

Der Komba-Ortsverband wünscht euch viel Erfolg bei der Arbeit.

stellv. Vorsitzender