21.07.2017 / Markus Schedding

JAV: Keine Mehrheit, aber ein Mehrwert

© OpenClipart Vectors /pixabay.com

Die JAV-Wahlen sind vorbei, das Ergebnis steht fest: 2 von 5 Sitze für die komba jugend solingen.

Die JAV-Wahlen sind vorbei, das Ergebnis steht fest: Dank Eures Vertrauens konnte die komba jugend solingen 27 Stimmen auf sich vereinigen. Die gemeinsame Liste der DFeuG und der ver.di hat mit 28 Stimmen jedoch eine knappe Mehrheit erhalten. Dementsprechend gingen 2 Sitze, der 5-köpfigen JAV, an die Liste der komba jugend solingen. Damit wurden von Euch Jana Posse, stellvertretende JAV-Vorsitzende (Stadtdienst Vollstreckung) und Constanze Möller (Mediengestaltung) als ordentliche JAV Mitglieder gewählt. Die weiteren ordentlichen Mitglieder sind: Yannik Sell  als JAV Vorsitzender (Die "10") (ver.di), Oliver Hendrichs (Feuerwehr) (DFeuG) und Niko Rücker (Elektriker)  (ver.di).

Durch dieses Wahlergebnis hat die JAV der Stadt Solingen wieder eine ausgewogene Sitzverteilung. Einerseits bezogen auf die abgebildeten Berufsbilder, aber auch bezogen auf die Gewerkschaftszugehörigkeiten.  Dies spiegelte sich auch in der hohen Wahlbeteiligung wieder, welche mit über 50 % höher ausfiel als in den vergangenen Jahren.

Die komba jugend solingen möchte sich an dieser Stelle daher nochmals herzlich bei allen Wählern, aber auch bei all jenen die sich zur Wahl aufgestellt haben und diese unterstützt haben, bedanken.

Der neugewählten JAV wünschen wir viel Erfolg für die kommende Amtszeit!

Jürgen Albermann

Markus Schedding