Markus Schedding

Bild von Markus Schedding
Jugendleiter komba Ortsverband Solingen

 

Mail: markus(at)kj-sg.de
Dienst: m.schedding(at)solingen.de

Mobil: 0163 / 176 05 01

 

 

Über mich:

Hallo, ich bin Markus bin 26 Jahre alt und wohne in Solingen. Bei der Stadt Solingen bin ich seit Beginn meiner dualen Ausbildung zum "Bachelor of Laws" im Jahr 2012. Bevor ich meine Ausbildung bei der Stadt Solingen angefangen habe, habe ich bereits in der Verwaltung einer Einrichtung der Behindertenhilfe in Essen eine Ausbildung zum Bürokaufmann gemacht, sowie mein Fachabitur auf dem zweiten Bildungsweg nachgeholt.

In der Komba bin ich seit Anfang des Jahres 2014 Mitglied, nach dem ich von einer Kommilitonin geworben wurde. Ehrlicherweise war für mich zu diesem Zeitpunkt ausschlaggebend, dass meine Kommilitonin einen Gutschein erhält und die Mitgliedschaft während der Ausbildung für mich kostenlos ist, sowie auch die vergangenen ernüchternden Gehaltsverhandlungen für die Beschäftigten im öffentlichen Dienst.

Nach der nunmehr zweijährigen Mitgliedschaft, bin ich weiterhin von der komba überzeugt. Die Möglichkeiten sich selbst einzubringen sind weiterhin gegeben, sei es auf der Ebene des Ortsverbandes oder der des Landesverbandes. Nicht nur die Möglichkeiten sich selbst einzubringen überzeugen mich, sondern auch die Angebote zur Fort- und Weiterbildung, sowie die Freizeitangebote anderer Jugendgruppen an denen man größtenteils teilnehmen kann.

Jahrgang:

1990

Wohnort:

Solingen

Beruf:

Stadtinspektor (gehobener Dienst)

Mitglied seit:

01/2014

Hobbys:

SC Preußen Münster, Basketball, Computer, Filme/Serien schauen und natürlich Familie/Freunde.

Lieblingszitat:   

"Die meisten Menschen wenden mehr Zeit und Kraft daran, um die Probleme herumzureden, als sie anzupacken."

(Henry Ford; *30.07.1863 - † 07.04.1947)

Musik:

Mainstream/Charts, Alternative, House, Deutschrock und sonst eigentlich auch alles ;)

Frauke Gärtner

Stellvertretende Jugendleiterin komba Ortsverband Solingen

 

Mail: frauke(at)kj-sg.de
Dienst: f.gaertner(at)solingen.de

 

 

 

Über mich:

Hey, ich bin Frauke, 21 Jahre alt und aus Bergisch Gladbach.

Ich wohne seit 2012 im schönen Solingen. Nachdem ich mein Abitur gemacht habe, habe ich direkt im Anschluss daran eine duale Ausbildung im Bereich des „Bachelor of Laws“ bei der Stadtverwaltung angefangen.

Durch eine Bekannte, welche in der Stadtverwaltung arbeitet und selber in der Jungend- und Auszubildendenvertretung (JAV) tätig war, bin ich auf die komba und die Gewerkschaftsarbeit aufmerksam geworden.

Jahrgang:

1993

Wohnort:

Solingen

Beruf:

Stadtinspektorin (gehobener Dienst)

Mitglied seit:

12/2012

Hobbys:

Freunde/ Familie, Reisen, Filme/Serien schauen

Lieblingszitat:  

"I haven’t been everywhere, but it’s on my list."

(Susan Sontag)

Musik:

Einen bunten Misch, eigentlich soweit alles, außer Heavy Metal

Kathrin Häusgen

Bild von Katrin Häusgen
Zweite stellvertretende Jugendleiterin komba Ortsverband Solingen

 

Mail: katrin(at)kj-sg.de
Dienst: k.haeusgen(at)solingen.de

 

 

 

Über mich:

Juhu! Mein Name ist Katrin Häusgen ich bin 29 Jahre alt und komme aus Solingen. Bei der Stadt Solingen bin ich seit September 2012, zunächst im Rahmen meiner dualen Ausbildung zum „Bachelor of Laws“, welche ich dann im Spätsommer 2015 erfolgreich abschließen konnte und seitdem als Arbeitsberaterin im kommunalen Jobcenter tätig bin.

Zu einer Mitgliedschaft in der komba habe ich mich recht schnell entschlossen. Grund dafür war vor allem das Interesse an der „Jugendarbeit“. Im Fokus meiner Überlegung stand dabei, mich für die Interessen der Auszubildenden und jüngeren Beschäftigten der Stadtverwaltung einzusetzen und ihnen bzw. uns ein größeres Gehör zu verschaffen, sei es in der JAV oder komba-jugend. Auch finde ich es wichtig und schön über die komba- Zugehörigkeit neue interessante Menschen sowohl aus Solingen aber auch aus anderen Städten oder Kreisen kennen zu lernen, mit denen man sich auch mal abseits der Arbeit austauschen und bei gemeinsamen Aktivitäten auch viel Spaß haben kann.

Jahrgang:

1987

Wohnort:

Solingen

Beruf:

Stadtinspektorin (gehobener Dienst)

Mitglied seit:

09/2012

Hobbys:

ein bisschen Sport (Tanzen, Reiten), fremde Länder und Kulturen entdecken,viel schöne Zeit mit meinen Freunden verbringen

Lieblingszitat:  

"Du siehst die Welt nicht so wie sie ist, du siehst die Welt so wie du bist."

(Mooji)

Musik:

Unpräzise Aussage aber es stimmt :) – alles was mir gefällt. Tendenziell aber eher in die rockigere Richtung.

Jennifer Steffes

Beisitzerin komba jugend Ortsverband Solingen

 

Mail: jennifer@kj-sg.de
Dienst: j.steffes@solingen.de

 

 

 

Über mich:

Huhu….

Ich bin Jenny und schon seit 13 Jahren Komba-Mitglied. Eingetreten bin ich weil mich die Arbeit der JAV sehr interessiert hat. So habe ich dann erstmal 4 Jahre als Beisitzerin in die JAV-Arbeit reingeschnuppert und habe dann von 2011-2013 den Vorsitz der JAV übernommen. Da es in dieser Zeit keine Komba-Jugend in Solingen gab, war ich in der „Großen“ Komba aktiv und habe viele neue junge Mitglieder geworben, sodass sich die Komba auch in Solingen wieder etwas verjüngt hat.

Es lag mir immer am Herzen Spaß und Gewerkschaftsarbeit miteinander zu verbinden und den jungen Mitarbeitern zu zeigen dass Gewerkschaftsarbeit auch Spaß machen kann. Weshalb ich immer gerne schöne Veranstaltungen für die Azubis geplant und durchgeführt habe.

Jahrgang:

1986

Wohnort:

Solingen

Beruf:

Verwaltungsfachangestellte

Mitglied seit:

09/2003

Hobbys:

Freunde treffen, Kochen und Backen, Shoppen

Lieblingszitat:  

"Wer alles mit einem Lächeln beginnt, dem wird das meiste gelingen"

(Dalai Lama)

Musik:

Am liebsten Deutsch in allen Varianten, aber bei den aktuellen Charts ist auch immer was dabei…..

Katja Lueg

Beisitzerin komba jugend Ortsverband Solingen

 

Mail: katja@kj-sg.de
Dienst: k.lueg@solingen.de

 

Über mich:

Mein Name ist Katja Lueg, geboren wurde ich am 18.10.1990 in Haan und lebe derzeit in Remscheid. 2011 habe ich den dualen Studiengang zum "Bachelor of Laws" bei der Stadt Solingen begonnen und 2014 erfolgreich beendet.

Mitglied der komba bin ich seit Anfang 2015 und seither auch außerordentliches Mitglied der Jugend- und Auszubildendenvertretung (JAV). Aktiv an der Gewerkschaftsarbeit nehme ich selbst erst seit Anfang 2016 teil, kann jedoch jetzt schon auf viele interessante und lustige Ereignisse zurückblicken. Besonders der Kontakt über die eigentliche Abteilung (oder den Stadtdienst) hinaus, ist in einer Vielzahl von Bereichen sehr hilfreich.

Jahrgang:

1990

Wohnort:

Remscheid

Beruf:

Stadtinspektorin (gehobener Dienst)

Mitglied seit:

2015

Hobbys:

Lesen, Kino, Familie/Freunde, Shoppen ;)

Lieblingszitat:  

"Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt"

(Arthur Schopenhauer)

Musik:

Eine bunte Mischung aus allem.

Katharina Gräf

Beisitzerin komba jugend Ortsverband Solingen

 

Mail: katharina@kj-sg.de
Dienst: k.graef@solingen.de

Über mich:

Mein Name ist Katharina Gräf, und ich wurde am 14.09.1989 in Solingen geboren. im August 2010 habe ich die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen und sie im Juni 2013 erfolgreich abgeschlossen.
Seit 2011 bin ich in der Komba und war in der JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) zuerst als außerordentliches Mitglied, später auch als Vorsitzende tätig.

Jahrgang:

1989

Wohnort:

Solingen

Beruf:

Verwaltungsfachangestellte

Mitglied seit:

11/2010

Hobbys:

Handball, Snowboarden, allgemein Sport und Nähen

Lieblingszitat:  

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist"

(Henry Ford)

Musik:

Alles Mögliche auf das ich gerade Lust habe

Stefanie Gassner

Beisitzerin komba jugend Ortsverband Solingen

 

Mail: stefanie@kj-sg.de
Dienst: s.gassner@solingen.de

Über mich:

Hi, ich bin Steffi, 28 Jahre alt und wohne in Solingen. Bei der Stadt Solingen bin ich seit 2013, wo ich meine duale Ausbildung zum „Bachelor of Laws“ begonnen habe. Diese werde ich dann hoffentlich im Spätsommer erfolgreich abschließen. Vorher habe ich mich bereits mit BWL beschäftigt, eine Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel gemacht und ein paar Jahre in der Privatwirtschaft gearbeitet.

Mitglied in der Komba bin ich seit 2013, also direkt von Anfang an. Aktiv dabei bin ich aber erst seit diesem Jahr (2016). Dazu gekommen bin ich, wie die meisten andern auch, nachdem ich geworben wurde. Zum Kontakt kam es über die Teilnahme an ein paar der vielen Veranstaltungen bei der Komba, die übrigens super zur Kontakt-Aufnahme sind und zudem viel Spaß machen.

Ich freue mich schon auf die aktive Mitarbeit.

Jahrgang:

1987

Wohnort:

Solingen

Beruf:

Stadtinspektoranwärterrin (gehobener Dienst)

Mitglied seit:

2013

Hobbys:

Reiten, Sport, Lesen und natürlich Familie/Freunde.

Lieblingszitat:  

"If you can dream it, you can do it."

(Walt Disney)

Musik:

eigentlich bunt gemixt, alles was mir gefällt

Kontakt

Vorsitzender
Jürgen Albermann
Rathausplatz 1
42651 Solingen               
Telefon: 0212 / 87 96 49
Mail: info(at)komba-solingen.de

Kontakt Jugend

Vorsitzender
komba Jugend Ortsverband Solingen
Markus Schedding
Rathausplatz 1
42651 Solingen

Mail: markus(at)kj-sg.de

Login

Mitglieder-Login
Anmelden
Service