29.05.2015 / komba gewerkschaft nrw

Witten und Paderborn: Treffen für weitere Aktionen SuE

Beratschlagen, planen, organisieren und die Eltern mit einbeziehen

Wenn die Kolleginnen und Kollegen aus dem komba Ortsverband Witten nicht gerade wegen Demonstrationen und Kundgebungen vor Ort, bei umliegenden komba Orts- und Kreisverbänden oder der komba gewerkschaft nrw unterwegs sind, dann treffen sie sich im Streiklokal. Dort beratschlagen, planen und organisieren dann 28 Beschäftigte aus dem Bereich Erziehungsdienst weiteren Aktionen.

Und auch im komba Ortsverband Paderborn treffen sich die Kolleginnen und Kollegen regelmäßig. Dabei wird auch viel darüber diskutiert, wie die Eltern besser in die Aktionen einbezogen werden können: "Wir haben festgestellt, dass Eltern oft nicht wissen, wofür wir eigentlich streiken. Wir wollen sie deswegen noch umfangreicher informieren. Es geht uns eben nicht nur um eine gerechte Entlohnung, wie die Medien dies oft publizieren. Nein - es geht uns vor allem um mehr Wertschätzung für unsere Arbeit!" so der Tenor vor Ort.