19.09.2011

Feuerwehr Duisburg nahm erfolgreich an internationalen Wettkämpfen in New York teil

New York ist wirklich eine Reise wert gewesen!

Vom 26. August bis 5. September 2011 fanden in New York die World Police & Fire Games (siehe www.2011wpfg.org) statt. Insgesamt sieben Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr Duisburg nahmen an unterschiedlichen Wettkämpfen teil und brachten dabei vier Medaillen (einmal Silber, dreimal Bronze) mit nach Hause.

Oliver Block, Norbert von den Benken, Roland Barten, Reiner Wolfger, Rene Jägers, Holger Saalberg und Valentino Tagliafierro reisten dafür am 24. August 2011 auf eigene Kosten nach Amerika, um dort gut vorbereitet und bestens trainiert an zahlreichen Disziplinen ihre Sportlichkeit unter Beweis zu stellen.

Die Eröffnungszeremonie im Prospect Park von New York zur Begrüßung der insgesamt 16000 Teilnehmern aus 76 Ländern sollte der Auftakt zu den diesjährigen internationalen Feuewehrmeisterschaften sein. Aber der Hurrikan „Irene“ traf auf die amerikanische Ostküste und vereitelte zahlreiche Disziplinen, unter anderem auch den begehrten Triathlon.

Die Sportler der Feuerwehr Duisburg nahmen daher nur noch am Open Water Swimming, Tischtennis, Leichtathletik, Kugelstoßen, Sperr- und Diskuswerfen teil. Doch erfolgreich und mit Trophäen ausgestattet, fiel ihr Fazit positiv aus: New York ist wirklich eine Reise wert gewesen!

Fotos: Feuerwehr Duisburg