12.07.2016 / komba gewerkschaft nrw

Kommission Soziale Arbeit konstituiert sich

Kommissionsmitglieder: (vorne, v.l.n.r.) Jutta Drilling-Kleihauer, Ute Simon und (hinten, v.l.n.r.) Paulina Lut, Rudolf Adrian, Doris Kurschilgen (Foto: @ komba gewerkschaft nrw)

Nach dem Gewerkschaftstag nehmen mehr und mehr komba-Gremien ihre Arbeit auf. Die Kommission Soziale Arbeit konstituierte sich am 30. Juni in Köln.

Auf der konstituierenden Sitzung wurde Ute Simon einstimmig als Vorsitzende wiedergewählt. Die gelernte Diplom-Sozialarbeiterin ist freigestelltes Personalratsmitglied der Stadt Bonn. Zuvor arbeitete sie rund 20 Jahre im Allgemeinen Sozialen Dienst. Jutta Drilling-Kleihauer (Diplom-Sozialpädagogin) wurde als stellvertretende Vorsitzende bestätigt. Sie ist im Jobcenter der Kreisverwaltung Warendorf im Bereich Fallmanagement tätig.

Weitere Kommissionsmitglieder sind: Rudolf Adrian (Diplom-Sozialpädagoge, Kreis Steinfurt) und Doris Kurschilgen (Diplom-Soziarbeiterin und freigestelltes Personalratsmitglied, Städteregion Aachen). Neu in der Kommission ist Paulina Lut (Aachen), stellvertretende Landesvorsitzende der komba jugend nrw. Seitens des geschäftsführenden Vorstandes betreut Anusch Melkonyan das Gremium.

Die Kommission widmet sich auch künftig der Mitgliederbetreuung, Kommunikation und Vernetzung, der Planung von Fachkonferenzen und Fortbildungsseminaren sowie Themenschwerpunkten wie der vermehrten Arbeitsbelastung von Sozialarbeitern und Sozialpädagogen. Darüber hinaus verfolgt sie weiter die Forderungen der vergangenen SuE-Tarifverhandlungen.